Startseite > Hobbys > Antike Griechische Instrumente Für Kinder

Antike griechische Instrumente für Kinder

Die Griechen liebten die Musik und machten sie zu einem wichtigen Teil ihres Lebens. Für die alten Griechen war die Musik eine Möglichkeit, die Götter zu ehren. Zu den Instrumenten, die die Griechen besaßen, gehörten Trommeln, Zimbeln, Pfeifen und Leiern. Kinder können viel Spaß beim Experimentieren mit altgriechischen Instrumenten haben.

1

Schuhkartonleier

Eine Schuhkartonleier ist eines der einfachsten Instrumente zum Basteln und Spielen. Kinder können sie aus einem leeren Schuhkarton basteln (siehe Materialien). Die Leier oder Lyra hieß ursprünglich Chelys (ein Schildkrötenpanzer wurde als Resonanzkörper verwendet, und "Chelys" ist griechisch für "Schildkröte"). Im fünften Jahrhundert besaßen Leiern zwischen 9 und 12 Saiten. Die Saiten wurden aus Tierdarm oder Sehnen hergestellt, konnten aber auch aus Leinen oder Hanf bestehen, wie Homoecumenicus berichtet. Die Leier diente vor allem der musikalischen Erziehung der Jugend und wurde im Allgemeinen von Amateuren gespielt, was bedeutet, dass Kinder leicht lernen können, dieses Instrument zu zupfen.

  • Eine Schuhkarton-Leier ist eines der einfachsten Instrumente, die man herstellen und spielen kann.
  • Die Leier diente vor allem der musikalischen Erziehung der Jugend und wurde im Allgemeinen von Amateuren gespielt, was bedeutet, dass Kinder leicht lernen können, dieses Instrument zu zupfen.
2

Haferflockenbehälter-Tympanon-Trommel

Die Trommel ist ein weiteres leicht zu spielendes Instrument für Kinder, das von Kybele in der griechischen Mythologie erfunden wurde - vor allem das Tympanon, eine kleine Trommel, die in der Hand getragen wird. Es ist ein einfaches altgriechisches Instrument für Kinder, das mit ein paar Haushaltsgegenständen wie leeren Haferflockenschalen hergestellt werden kann (siehe Ressourcen).

3

Panflöten

Panflöten werden normalerweise aus Bambusrohr oder anderen Arten von hartem, hohlem Holz hergestellt. Der Mythologie zufolge verliebte sich Pan in die Wassernymphe Syrinx, die vor ihm weglief, aber nicht über den Fluss Ladon fliehen konnte. Syrinx bat Artemis, ihr zu helfen, und gerade als Pan sie in die Arme nehmen wollte, verwandelte sich Syrinx in Rohrkolbenschilf. Als Pan das Sumpfschilf in den Händen hielt, seufzte er enttäuscht und ließ den Wind durch das Schilf wehen, wodurch ein bezaubernder Klang entstand. Kinder können ganz einfach Panflöten aus Strohhalmen und Ton herstellen und spielen (siehe Materialien). Die Pfeife kann die Töne do, re, me, fa, so, la, ti und do sowie einfache Lieder spielen.

  • Panflöten werden in der Regel aus Bambusrohr oder anderen Arten von hartem, hohlem Holz hergestellt.
  • Die Mythologie besagt, dass Pan sich in die Wassernymphe Syrinx verliebte; sie lief vor ihm weg, konnte aber den Fluss nach Ladon nicht überqueren, um zu entkommen.

By Vories

Entfernen von Kratzern auf Helmvisieren :: Wie man Teichpflanzen ohne Erde pflanzt
Nützliche Links